Jugend

Der Angelverein Kraichgau-Wiesloch e.V.  hat  eine stark engagierte Jugendabteilung. Die Betreuung der Jugendlichen erfolgt durch zwei Jugendwarte. Von April bis Oktober werden pro Monat zwei Jugend-Samstage durchgeführt, an denen möglichst immer auch gefischt wird. Sollte as Wetter dies einmal nicht zulassen, erfolgt ersatzweise eine theoretische Unterweisung in unserem Jugendraum.

Die betreuten Jugendfischen finden grundsätzlich samstags vormittags am Bottloch statt. Die Termine werden am Jahresanfang bekannt gegeben.

Das Mindestalter für den Vereinsbeitritt beträgt 10 Jahre. Außerdem ist ein gültiger Jugendfischereischein erforderlich (siehe unten), diesen erhält man bei der Gemeindeverwaltung (z.B. Rathaus Wiesloch, Bürgerbüro).

Die Kosten für eine einfache Startausrüstung liegen bei ca. 50,-- EUR. Unsere Jugendwarte beraten gerne bei der Wahl des geeigneten Angelgeräts. Es wird dringend empfohlen, erst nach unserer Beratung eine Ausrüstung anzuschaffen.

Jugendfischereischein

Jugendliche, die das zehnte, aber noch nicht das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, benötigen noch keine Fischerprüfung, sondern können sich einen Jugendfischereischein ausstellen lassen. Dieser berechtigt allerdings nur zum Angeln unter Aufsicht eines fischereiausübungberechtigten Erwachsenen!

(Jungangler am Bottloch)

(Jungangler mit kleinem Fang)

(Jungangler mit großem Fang)

(Jungangler mit ganz großem Fang)